Managed Service

Professionelle Serviceleistungen – exakt nach Bedarf

IT-Outsourcing bringt wesentliche Vorteile für anspruchsvolle Geschäftskunden. So ist es möglich, auf das Fachwissen spezialisierter Dienstleister zugreifen zu können, ohne diese selber vorzuhalten. Darüber hinaus erhält Ihre strategische Handlungsfähigkeit eine passgenaue Technologie internen Mitarbeitern wird die Konzentration auf ihr Kerngeschäft ermöglicht.

Profitieren Sie von unserem umfassenden „Managed Service“, bei dem wir passend zu Ihrem Bedarf wahlweise Teilbereiche oder die komplette Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur übernehmen – von der Zutrittskontrolle über Videoüberwachungssysteme bis zu Netzwerken und IT-Sicherheit. Themen wie Monitoring, Softwareaktualisierungen, Datensicherungen und ein zuverlässiges IT-Störungsmanagement werden durch ein qualifiziertes Service-Team abgewickelt und sorgen für eine geringe Belastung Ihrer eigenen IT-Ressourcen.

Wählen Sie dazu entweder aus unserem nachfolgenden Leistungsangebot die Services aus, die Sie gerne outsourcen möchten oder genießen Sie unseren Full-Service, bei dem wir den Betrieb Ihrer gesamten IT-Landschaft verlässlich managen. So können Sie sich konsequent auf Ihre täglichen Aufgaben konzentrieren: Wir kümmern uns um alles andere – zuverlässig und individuell.

Unser Managed Service:

  • Proaktive Systemüberwachung durch unser NOC (Network Operation Center) zur Vermeidung von Störfällen
  • Regelmäßige Software-Updates und -Upgrades
  • 24/7 Remote-Zugriff oder Vor-Ort-Einsatz bei Störfällen
  • Regelmäßige Backups zur zuverlässigen Datensicherung und -wiederherstellung
  • Umfangreiche Ersatzteil-Vorhaltung
  • Änderungen innerhalb der Infrastruktur aufgrund interner Maßnahmen, z. B. Mitarbeiterwechsel / -umzüge
  • Durchführung regelmäßiger Workshops zur Anpassung der aktuellen IT-Infrastruktur an Ihre Geschäftsentwicklung


Turnusmäßige Berichte über die Verfügbarkeit Ihrer Systeme runden den Modus „Managed Service“ zuverlässig ab. Auch die Einhaltung unserer Service Level Agreements (SLAs) wird kontinuierlich überprüft und gegebenenfalls optimiert. Sprechen Sie uns an! Gemeinsam legen wir den für Ihr Unternehmen passenden Service-Level fest oder beraten Sie ausführlich rund um ein Level-Update.